Schälmesser / Kneipchen, Taschenmesser, natürlich aus Kohlenstoffstahl

Immer wieder werde ich nach Schälmessern / Kneipchen gefragt. Die japanischen Schmiede fertigen aber keine kleinen, elastischen, dünnen Messerchen, welche unseren Kneipchen vergleichbar sind.

Nun fand ich ein einfaches Modell  von OPINEL, das ich hier anbieten möchte, und guten Gewissens anbieten kann, auch wenn es nicht handgefertigt ist.  Der Firmenphilosophie entsprechend rostender Kohlenstoffstahl mit guter Schärfbarkeit und Schärfe, wenn sie auch an die japanischen eindeutig nicht heranreichen.

Und wenn man dann schon mal dabei ist…. Haben Sie schon einmal ein Hocho mitgenommen, in der Hosentasche? Hier also auch noch ein Taschenmesser, ebenfalls Kohlenstoffstahl, rostend.  Ebenfalls von OPINEL.

 

Set Kneipchen 2 Stk, Kohlenstoffstahl rostend, Verkauf nur als Doppel / Packung.

No 102, Klingenlänge  100mm, Dicke ca 1 mm                   12,-

 

 

Taschenmesser mit Arretierung, Kohlenstoffstahl rostend,

No 9, Klingenlänge 9 cm                                                              11,-

Diese Artikel sind vergleichsweise günstig – aber Lieferung erst ab 40,-. Ich möchte Ihnen hier anbieten, nicht noch woanders Kneipchen oder Taschenmesser suchen zu müssen, und nicht auf eine neue Produktlinie umsteigen!